Lichtertanz der Elemente wird verschoben

Lichtertanz der Elemente 2021 wird verschoben

Mitteilung der Gemeinde Zingst: 

Zingster Lichtertanz der Elemente verschoben auf den 26.03.2022

Zahlreiche Veranstaltungen sind 2020 und auch schon 2021 der Corona-Pandemie und den Folgen zum Opfer gefallen. So auch zum zweiten Mal die beliebte Inszenierung an der Zingster Seebrücke mit dem „Lichtertanz der Elemente“, die für den 20.03.2021 geplant war.

Die Tage werden wieder länger und heller und die Veranstalter der Kur-und Tourismus GmbH bedauern die Absage sehr, da dieses Highlight immer den Beginn in die neue Frühjahrssaison verkündete.

Neues Konzept für den Zingster Lichtertanz der Elemente 2022

„Die zweijährige "Zwangspause" des Lichtertanzes soll nicht ungenutzt bleiben. So wird der Lichtertanz der Elemente 2022 mit einem neuen Konzept erstrahlen“, verraten Torsten Sitte von der Firma Hanse Event und Lisa Oldenburg, Kulturleiterin der Kur- und Tourismus GmbH. Ein wesentliches Element des Lichtertanzes war in den letzten Jahren das Feuerwerk.

Mit der Erstellung des Tourismuskonzeptes wurde deutlich, dass die Themen Nachhaltigkeit und Natur wesentliche Säulen in Zingst sind. Ein Feuerwerk passt nach Ansicht der Organisatoren nicht mehr zum Nachhaltigkeitsgedanken in Zingst, sodass das neue Konzept einen Lichtertanz ohne Feuerwerk vorsieht.

Dann wird es wieder heißen: Lichtertanz der Elemente – eine emotionale Inszenierung aus Licht- und Lasershow, Musik und überraschenden Effekten.
(Bild und Text von der Gemeinde Zingst)